Über uns 

Nach einer Ausbildung zum Metzger und der Prüfung zum Metzgermeister 1992 arbeitete ich in zwei Bio- Metzgereien als Leitender Angestellter. Die Pferde und eine kleine Herde Schafe bildeten den Grundstock für den heutigen Betrieb.

Später wurde der Betrieb immer weiter ausgebaut und die Prüfung zum Landwirt mit Schwerpunkt Pferde- und Schafhaltung über den zweiten Bildungsweg abgeschlossen. Aus dem Hobby wurde langsam ein selbständiger Betrieb der sich auf die beiden Säulen ‚Landwirtschaft und Direktvermarktung’ stützt.

Ab 2002 wurde die Direktvermarktung ausgebaut und seitdem bieten wir das Lammfleisch regelmäßig auf dem Wochenmarkt an.

Wir bewirtschaften unseren Stall wie er in der heutigen Form besteht, eine Landwirtschaft mit Schwerpunkt Schäferei und Pferdehaltung in Kombination mit einer Direktvermarktung von Fleisch- und Wurstwaren aus traditioneller handwerklicher Herstellung. Unser Schwerpunkt liegt in der Direktvermarktung von Lammfleisch, der Produktion von 100% Lammwurstwaren und der Zucht von Merinoschafen.